Brigitte Reitlinger,

Kindergartenleitung und 1. Erzieherin.

Kann auf 20 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen, von denen sie seit rund 15 Jahren in Waldkindergärten tätig ist. Nach mehreren Jahren im Regelkindergarten entwickelte sie die Vision ihres Waldkindergartens.

Freie Bewegung in einer natürlichen Umgebung und Konzentration auf die individuellen Stärken der Kinder. Ein anderer Umgang mit Kindern und Eltern. Und Eltern, die sich stark in das Konzept mit einbringen.

Monika Häfner,

nur die "Moni" genannt, 2. Walderzieherin

staatlich geprüfte Heilpädagogin

mit dem Schwerpunkt Naturpädagogik

Walderzieherin

Qualifiziert zur Fachkraft für Zirkuspädagogik

zur Fachkraft Sprachkunde

2-6 jährige Kinder

zur Fachkraft für Theaterpädagogik

Waldbademeisterin

Früher war auch sie eine Waldkind "Mutter" und hat mit Leidenschaft zur Kindererziehung in der Natur, den Beruf zur Walderzieherin mit Erfolg erlernt.

Sie ist unser Organisationstalent und somit meist zuständig für die wöchentlichen. Ausflüge und vor allem den Schwimmunterricht.

Bousch Bardarossa, gelernter Musiker und Märchenerzähler bringt im wahrsten Sinne

Märchenhaftes ein. Mit viel Musik und phantasievollen Geschichten begleitet er die Kinder und fördert ihr Interesse daran.

Rainer Lehrer im Ruhestand

war 42 Jahre lang Lehrer in der Külsheimer Schule.

Alle Kinder freuen sich immer wenn er Freitags den Kindergarten besucht.

Er gärtnert leidenschaftlich gerne und gibt das Wissen über die Natur liebevoll und interessant an die Kinder weiter.

Wir sind sehr froh, dass er uns Freitags immer Unterstützt und den Kindern viel Lehrreiches spielerisch übermittelt.

Michelle, Mutter von 2 Kindern die selbst den Waldkindergarten besucht haben. Mit großem Intresse und viel Spaß bei der Arbeit beschloss sie den Kindergarten und Moni Freitags tatkräftig zu Unterstützen.

Viele unserer Familienmitglieder der Waldkindergartenkinder unterstützen uns in jeglicher aktiver oder passiver Form. Wir wollen euchen danken, dass ihr eure Freizeit dem Kindergarten widmet!

-------Frische kreative Unterstützung gesucht-----------

Wir sind immer auf der Suche nach Praktikanten

Auch herzlich Willkommen sind ehrenamtliche Helfer, Senioren, alle die gerne mit Kindern zusammen Zeit verbringen.

Denn vom vorlesen, singen, tanzen, spielen usw. kann man nie genug haben.

Einfach telefonisch bei uns melden, wir freuen uns!