Soziale Projekte und Aktionen

Ein wichtiger Punkt für uns ist die Zusammenarbeit und der Spielkontakt mit den Kindern aus dem Kindergarten für sprach- und geistig behinderte Kinder in Waldenhausen. Die Kinder lernen so gehandikapte  Menschen in ihrer Eigenart kennen und verlieren dadurch ihre Berührungsängste.

 

Eine schöne Aktion war das Engagieren des Clowns Lothar Lempp über den

Waldkindergarten, der für die Flüchtlingskinder in der EA Wertheim und die Kids des

Waldkindergartens im Januar 2016 auftrat. Die Lokalpresse äußerte sich so: 

"Wenn es das Ziel der Ver­ant­wort­li­chen vom Wald­kin­der­gar­ten Wal­den­hau­sen war, den Flücht­lings­kin­dern in der Lan­de­serst­auf­nah­me­ein­rich­tung (Lea) auf dem Rein­hards­hof ein Leuch­ten in die Au­gen und ein Lächeln auf die Lip­pen zu zau­bern, kann man sa­gen: Ziel er­reicht."

 

Regelmäßig werden die Dialysezentren in Wertheim und Tauberbischofsheim vor Weihnachten und Fasching besucht um die Kontakte mit den Patienten zu pflegen und um dort vorzusingen und zu tanzen. Sehr glückliche Tage für alle Beteiligten.

 

Kinder (er)leben im Waldkindergarten Wertheim

Wir suchen ehrenamtliche Helfer und Praktikanten Einfach unter "Das Team" nachschauen

Waldkindergarten Wertheim e.V.
Staustufe 4
97877 Wertheim

Tel.: 0160-8260254
E-Mail: staustufe@gmx.de

 

Gelände Standort: Waldenhausen

Richtung Sachsenhausen, nach ca. 500 m links ab

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Waldkindergarten Wertheim e.V.